Impressionen Die Atmosphäre Seebadeanstalt

Das war sie nun, die Saison 2018!!!

Am 09.09.2018 hat die Seebadeanstalt Heikendorf ihre Pforten für 2018 geschlossen.

Eine schöne Badesaison mit sehr vielen Sonnentagen, sehr angenehmen Wassertemperaturen mit teilweise weit über 20° und überaus zahlreichen Besuchern aus nah und fern ist zu Ende gegangen.

Eine Saison wie aus dem Bilderbuch!!!

Wir bedanken uns bei unseren Gästen, Mitgliedern und Spendern für die Unterstützung, die uns in diesem Jahr wieder zu teil geworden ist.

Ein Dank geht ebenfalls an das Pressezentrum Nolte, das uns auch in diesem Jahr mit dem Verkauf der Saisonkarten unterstützt hat!

Auch in Sachen Schwimmunterricht war es eine erfolgreiche Saison. Alle Kurse waren bis auf den letzten Platz ausgebucht und viele Schwinmmabzeichen von "Seepferdchen" bis "Totenkopf" wurden abgenommen.

Album angucken

Aktuelle Außenansichten 2017/2018

Album angucken

Saisonende 2017

Die Badesaison 2017 in der Seebadeanstalt ist beendet.

Ja, das war sie nun: Die Badesaison 2017. Am 10.09.2017 hat die Seebadeanstalt ihre Pforten für dieses Jahr geschlossen.

Metereologisch rangierte sie im Vergleich zu den Vorjahren nur auf den hinteren Rängen. Warme Sonnentage gab es in diesem Sommer leider nicht sehr oft.

Dennoch haben auch in diesem Jahr viele Schwimmschüler in der Seebadeanstalt bei oft unangenehmen Wetter- und Wassertemperaturen das Schwimmen erlernt und ihre Schwimmprüfung abgelegt.

Album angucken

Saison 2017

Mit dem traditionellen Anbaden wurde am Samstag, dem 17.06.2017 die Badesaison in der Seebadeanstalt eröffnet.
Der Wettergott hatte es an diesem Tag gut gemeint und so konnten bei angenehmen Wasser- und Außentemperaturen viele Besucher das erste Bad in der Ostsee ausgiebig genießen.

Das Team von der Seebadeanstalt hofft, dass dieses auch weiterhin so bleibt und das Wetter des Septembers 2016 für die nächsten Monate seine Fortsetzung findet.

Album angucken

Ausgezeichneter September im Jahr 2016

Die Badesaison 2016 wurde am 14.09.2016 bei der Seebadeanstalt beendet, einige Tage später, als zuvor festgelegt, da uns das Wetter in den letzten Tagen einen großen Zustrom bescherte.

Metereologisch rangierte sie im Vergleich zu den Vorjahren leider nicht auf den vordersten Rängen. Lediglich der September lag mit Sonnentagen und Wassertemperaturen im "Sommertrend". Dem Wetter zum Trotz haben dennoch auch im Jahr 2016 viele Schwimmschüler in der Seebadeanstalt das Schwimmen erlernt und ihre Schwimmprüfung abgelegt.

Album angucken

Ein wechselhaftes Jahr 2015

Die Besucher der Seebadeanstalt hatten bis zum Abschluss der Saison beeindruckende Momente beim Baden in der Kieler Förde. Eine Nebelfront zog über das Wasser und verblasste die Sicht auf die vorbeifahrenden Schiffe, allerdings blieb die Sicht in direkter Nähe klar. Dies sorgte für besondere Abwechselung.
Auch ein oft erhöhter Wasserpegel sowie Niederschlag reihte sich darin ein. — Dennoch hielt uns die Sonne meist die Treue, so dass Yachten mit ihren bauchig-bunten Segeln einen Abstecher in Richtung Heikendorfer Bucht wagten.

Album angucken

Tag der offenen Tür 2015

Am 04.07.2015 beim Tag der offenen Tür genossen viele unsere frische Ostsee, das tolle Panorama und die schöne Athmosphäre in der Seebadeanstalt.

Album angucken

Kieler Woche 2015

Der Blick über die Kieler Förde ist traumhaft. Gerade am zweiten Kieler Woche Sonnabend 2015 fuhren die teilnehmenden Traditions- und Segelschiffe der Windjammerparade direkt an der Seebadeanstalt Heikendorf vorbei.

Album angucken

Ein erfolgreiches Jahr 2014

Der angebotene Schwimmunterricht war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Ebenfalls gehörten die Abnahme von Schwimmprüfungen durch unser Rettungspersonal zum täglichen Geschäft. Dazu haben natürlich auch die angenehmen Badetemperaturen beigetragen. Insgesamt wurden 61 Schwimmabzeichen (Seepferdchen; Schwimmabzeichen Bronze, Silber, Gold) abgenommen.
Auch 20 Dauerschwimmerinnen und -schwimmer (1, 1,5 und 2 Stunden) kamen auf ihre Kosten. Diese konnten sich das Totenkopfabzeichen an die Badebekleidung nähen. Ebenfalls wurden 3 Juniorretter ausgebildet.
Wir meinen: Ein schöner Erfolg!!!

Album angucken

Saison 2013

Die Seebadeanstalt Heikendorf stellt einen attraktiven Ort zum Baden an der Kieler Förde dar. Dieses sind Momente aus der Saison 2013

Album angucken

Saison 2012

Die Seebadeanstalt Heikendorf stellt einen attraktiven Ort zum Baden an der Kieler Förde dar. Dieses sind Momente aus der Saison 2012

Album angucken

Saison 2011

Die Seebadeanstalt Heikendorf stellt einen attraktiven Ort zum Baden an der Kieler Förde dar. Dieses sind Momente aus der Saison 2011

Album angucken

Saison 2011

Die Seebadeanstalt Heikendorf stellt einen attraktiven Ort zum Baden an der Kieler Förde dar. Dieses sind Momente aus der Saison 2011

Album angucken

Saison 2011

Die Seebadeanstalt Heikendorf stellt einen attraktiven Ort zum Baden an der Kieler Förde dar. Dieses sind Momente aus der Saison 2011

Album angucken

Saison 2010

Die Seebadeanstalt Heikendorf stellt einen attraktiven Ort zum Baden an der Kieler Förde dar. Dieses sind Momente aus der Saison 2010

Album angucken

Saison 2009

Die Seebadeanstalt Heikendorf stellt einen attraktiven Ort zum Baden an der Kieler Förde dar.Dieses sind Momente aus der Saison 2009

Album angucken

Außenansichten

Die Seebadeanstalt Heikendorf stellt einen attraktiven Ort zum Baden an der Kieler Förde dar.

Album angucken